Cookie- Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen und unsere Dienste stetig zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Sie können Cookies jederzeit im Menüpunkt Datenschutz  deaktivieren.
Impressum


Impressum:
UG Racingparts

Uwe Gerlach
Fließstr. 67
15345 Eggersdorf

Tel.: 03341-4495037 / 0152-34075402
Web: http://www.ug-racingparts.de/
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: Ust.Id.Nr.: DE285451237

Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter http://ec.europa.eu/odr. Unsere E-Mail- Adresse finden Sie im Impressum.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Startseite

Öhlins TTX RT Federbein BMW R 1250 GS, 2019-

Öhlins TTX RT Federbein BMW R 1250 GS, 2019-
  • Art. Nr.: 80956
1.616,00 €* 1.455,00 €*
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Stück in den Warenkorb
Paypal aktivieren
Paypal aktivieren
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Mehr zu Paypal erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.

Das „TT“ steht für „Twin Tube“, sprich das Zweirohrdesign, während das „X“ in der Bezeichnung die Flussrichtung, bzw. die Anordnung der Ventile im Zylinderkopf des TTX Stoßdämpfers beschreibt.
Dank der TTX Technologie wird der Druck, welcher normalerweise direkt über dem Kolben entsteht, in Richtung des Zylinderkopfes und zu den Reglern für die Druck- und Zugstufendämpfung weitergeleitet.

Danach gelangt er in den freien Raum zwischen dem inneren und dem äußeren Rohr auf die gegenüberliegende Seite des Kolbens. Dies alles geschieht dank ausgeklügelter Bohrungen und durchdachter Kanalführung derart schnell, dass man fast von einem ausbalancierten Druckverhältnis auf beiden Seiten des Kolbens sprechen kann.

Das Reservoir des TTX Dämpfers wird beim Ein- und Ausfedern des Stoßdämpfers nur gebraucht, um entweder das durch Erwärmung expandierte oder das vom Kolbenschaft verdrängte Öl aufzunehmen, bzw. wieder in den Kreislauf zurück zu führen. Im Reservoir befindet sich ein Trennkolben zwischen dem Dämpferöl und dem auf der anderen Seite des Trennkolbens befindlichen Stickstoff. Das Gas erzeugt einen Öldruck von sechs bis neun bar, was grundsätzlich dem statischen Druck auf beiden Seiten des Hauptkolbens entspricht.

Ausführung T39PR1C1S
T39 = TTX 39 mm Zweirohrdämpfer
P = mit festem externen Reservoir
Einstellmöglichkeiten:
R1 = Zugstufendämpfung
C1 = Druckstufendämpfung
S Externer, hydraulischer Federvorspannungsversteller mit Schlauchverbindung.

Abbildung Beispielhaft für diese Ausführung

Technische Daten

Kolbendurchmesser:  39 mm

Länge: 402.5 mm
Hub: 75 mm
Rate N/mm: 140 N/mm
Position: Hinten
Feder: 01103-54
Verpackungseinheit: Einzeln

Passend für:

BMW R 1200 GS (2013 – 2016), Teilegutachten (Deutschland)
BMW R 1200 GS (2017 – 2018), Teilegutachten (Deutschland)
BMW R 1250 GS (2019 – ), Teilegutachten (Deutschland)

Typ: T39PR1C1S

Einbauanleitung

/files/bm146.pdf

Fragen zum Produkt:

*Pflichtfelder

Frage senden
schließen schließen
UG Racingparts Motorradteile & Motorradteile